Ein optimaler Trainingsplan mit Erfolgsgarantie für einen starken Rücken und Bauch für Fitnessstudio mit begleitendem Low Carb Ernährungsplan und alternative Tipps für gesunde Ernährung.

Meine Rücken und Bauchmuskulatur  trainiere ich 2 bis 3 Mal in der Woche, mit je 2 Tage Abstand zwischen den Trainingstagen. Ich versuche jedes Mal die Übungen bewusst so zu variieren, daß es für mich persönlich nicht langweilig wird und Spaß bei der Ausführung habe. Anschließend führe ich immer eine Cardio Session innerhalb von max. 45 Min. durch.

Unabhängig davon, ob ich auf Kabel anstatt auf Maschine oder auf Seil anstatt auf Hantel zugreife, beanspruche ich immer die wichtigsten Muskeln.

Beim Rückentraining: Rückenstrecker, breiter Rückenmuskeln, großer Rautenmuskel und  Deltamuskel.

Beim Bauchtraining : Gerade Bauchmuskeln, schräge Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln

Auch hier gilt, wie beim Basis Beine-und Po Trainingsprogramm,  das Ziel als Orientierungsmaßnahme.

Für eine Muskeldefinition-Phase führe ich mein eigenes Bikini-Figur Programm durch.

Der entsprechende Ernährungsplan für die Definition-Phase ist hier zu finden.

Das hier beschriebene Programm nutze ich für die Muskelaufbau-Phase.

Der Trainingsplan können Sie im Fitnessstudio durchführen, indem Sie diesen ausdrucken und mitnehmen. Den Ernährungsplan sowie weitere Ideen für
eine gesunde Ernährung stehen auch zum Ausdrucken bereit.

TRAININGSPLAN | FOKUS RÜCKEN + BAUCH | BASISPROGRAMM

ÜBUNG1 Satz2 Satz3 Satz4 Satz
Cardio (Treadmill/Crosstrainer)20 Min - 45 Min
RÜCKEN
Wide Grip Kneeling High Row15
121010
Seated Under Grip Cable Row
10-1210-1210-1210-12
Behind the Head Kneeling Pulldown10-1210-1210-1210-12
BAUCH
Sit Ups15-2015-2015-20
Cable Side Twists12-1512-1512-15
Leg Raises15-2015-2015-20
Print Friendly, PDF & Email
Teilen