Meine Ernährung am Trainingstag unterscheidet sich nicht viel von dem an dem trainingsfreien Tag. Der einzige Unterschied liegt an dem höheren KH-Anteil und dem Timing, wann dieser erfolgt. Goldener Regel oder nicht halte ich mich schon längst ans Prinzip, die für das Training benötigte Kohlenhydrate mind. 2 Stunden vor dem Training zu genießen. Normalerweise erfolgt meine KH-Portion in Form von Eiweiß Shake + Haferflocken + Zimt. Leider bin  ich zeitlich nicht so flexibel, daß ich jede 3te Stunde meine Portionen schön und bunt gestalten kann. Am Wochenende /Feiertagen, wenn ich etwas mehr Zeit dafür habe, ersetze ich meinen Pre – Workout Shake mit einer guten Portion Fisch + Ries + Gemüse.

Abends lasse ich manchmal die letzte Mahlzeit aus. Dafür trinke ich nach dem Workout eine Portion Shake und esse 1/2 Bananen.

Hier ist mein üblicher Ernährungsplan unter der Woche:

 FRÜHSTÜCK
07:00
1. MAHLZEIT
10:00
2. MITTAG
13.00
2. MAHLZEIT
16:30
POST WORKOUT
Abends
ABENDESSEN
20:30
Kaffee-Eiweiß-Shake50g Mandeln
150g Blaubeeren
150g Thunfisch/Lachs
200g Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl)
Cherry Tomaten
Haferflocken-Eiweiß-Shake (50g Haferflocken)Eiweiß Shake + 1/2 Banane

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen