Ein optimaler Cardio Trainingsplan für Fitnessstudio mit Erfolgsgarantie für eine schlanke Figur mit begleitendem Low Carb Ernährungsplan und alternative Tipps für gesunde Ernährung.

Das Ausdauertraining ist ein wichtiger Teil meines Trainings. Unabhängig davon ob mir manchmal die Motivation dafür fehlt oder einen anstrengenden Tag hatte, schließe ich meine Workouts immer mit einem Lauf auf dem Laufband ab. Beim Cardio tendiere ich öfters zum HIIT (Lauf) oder eventuell Seilspringen.

Wenn ich laufe, dann nicht länger als 30 Minuten, weil nach einer halben Stunde der Fettverbrennungseffekt nachlässt. Zudem noch nach einem harten Krafttraining blieben mir weder Kräfte noch Motivation für eine längere Cardio Einheit.

Normalerweise führe ich die HIIT Workouts an den Tagen durch, an denen ich meine Beine nicht trainiere. Das sind die Tage, die ich für den Oberkörper nutze. An den Tagen für die untere Muskulatur führe ich ein leichtes Lauftraining durch.

TTRAININGSPLAN | FOKUS AUSDAUER | HIIT

ÜBUNG DAUER
Gesamt20 Min.
Warm up/Walk5 Min.
High intensity speed15 Sec. - 30 Sec.
Walk30-60 Sec.
High intensity speed15 Sec. - 30 Sec.
Walk30-60 Sec.
.....
Cool down 5 Min

Der Trainingsplan können Sie im Fitnessstudio durchführen, indem Sie diesen ausdrucken und mitnehmen. Den Ernährungsplan sowie weitere Ideen für eine gesunde Ernährung stehen auch zum Ausdrucken bereit.

TTRAININGSPLAN | FOKUS AUSDAUER | HIIT

ÜBUNG DAUER
Gesamt20 Min.
Warm up/Walk5 Min.
High intensity speed15 Sec. - 30 Sec.
Walk30-60 Sec.
High intensity speed15 Sec. - 30 Sec.
Walk30-60 Sec.
.....
Cool down 5 Min
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